Information zur Rückerstattung bei Kauf auf Rechnung

Vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Online-Shop. Wenn Sie eine Bestellung per Kauf auf Rechnung getätigt haben und eine Rücksendung erfolgt ist, möchten wir Ihnen im Folgenden transparent erklären, wie die Rückerstattung und die weitere Zahlungsabwicklung erfolgen.


1. Rückerstattung des Warenwertes

Bei Rücksendungen erstatten wir Ihnen den effektiven Warenwert der retournierten Artikel. Die Rückerstattung erfolgt jedoch nur, wenn die Rückgabe im Einklang mit unseren Rückgabebedingungen steht. Bitte beachten Sie hierzu unsere vollständigen Richtlinien unter:

Rückgabebedingungen | Teelandia I Tee Online-Shop

Nur Rücksendungen, die gemäss diesen Bestimmungen erfolgen, berechtigen zu einer Rückerstattung.


2. Versandkosten

Die Versandkosten werden in jedem Fall vom Kunden getragen. Eine Rückerstattung dieser Kosten erfolgt auch bei vollständiger Rücksendung der Ware nicht. Wir bitten um Ihr Verständnis.


3. E-Mail-Benachrichtigung zur Restzahlung

Nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der aktualisierten Zahlungsübersicht. Darin wird Ihnen der noch zu zahlende Betrag nach Abzug der Rückerstattung angezeigt.


4. Zahlung mit dem ursprünglichen QR-Code

Für die Begleichung des Restbetrags können Sie weiterhin den QR-Code verwenden, den Sie bereits mit der Originalrechnung erhalten haben. Bitte ziehen Sie den rückerstatteten Warenwert vom Gesamtbetrag ab und überweisen Sie den verbleibenden Betrag mit dem gleichen Einzahlungsschein.

Sofern Sie den QR-Code nicht mehr zur Hand haben, melden Sie sich gerne bei unserem Kundendienst – wir senden Ihnen diesen nochmals zu.


5. Zahlungsfristen und Mahngebühren

Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilzahlungen die ursprünglichen Zahlungsfristen gültig bleiben. Wir bitten Sie, diese Fristen einzuhalten, um unnötige Mahnungen zu vermeiden. Mahnungen werden mit Mahngebühren verrechnet, wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten.


Fragen oder Unklarheiten?

Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter, sollten Sie Fragen zur Rückerstattung oder zur Zahlung haben. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen freundlich und kompetent zur Seite.